Staatliches Gymnasium Holzkirchen
Jörg-Hube-Str. 4, 83607 Holzkirchen
Tel: 08024 - 30326-0, Fax: 08024 - 30326-99

 
Gufa Corona
 
Das Corona-Virus kennt keine Grenzen: Auch in Nepal sind Fälle diagnostiziert worden, aber wie verschwindend gering sind die Zahlen im Vergleich zu denen im unmittelbar angrenzenden China. 5 gegenüber 82.122 Infektionen (Stand: 27.03.2020, Johns Hopkins University). In Nepal werden die Schulen wie geplant schließen mit Beginn der anstehenden Ferien. Allerdings werden sie vermutlich länger dauern als geplant. Für diese Zeit plant die Schule vor allem die Fortbildung des Lehrpersonals und die Weiterentwicklung des Schulcurriculums, Unterricht in digitaler Form wie am staatlichen Gymnasium Holzkirchen wird nicht oder nur bedingt möglich sein in einem Land, in dem Strom selbst in der Hauptstadt Kathmandu nur für durchschnittlich sechs Stunden am Tag zur Verfügung steht.

Doch wie in Holzkirchen geht auch das Leben in Gufa weiter und es wird für uns alle ein Leben nach der Corona-Krise geben. Wir werden uns die in dieser schwierigen Zeit gewonnenen Erfahrungen zunutze machen und darauf aufbauen, um unsere (Schul-)Welt weiterzuentwickeln und noch besser zu machen. Gemeinsam schaffen wir das.

Gufa historic 12n

Monika Tarnutzer

FV logo

 

EB logo