Staatliches Gymnasium Holzkirchen
Jörg-Hube-Str. 4, 83607 Holzkirchen
Tel: 08024 - 30326-0, Fax: 08024 - 30326-99

Fällt euch nach 2 Wochen Distanzunterricht auch schon ein wenig die Decke auf den Kopf? Wollt ihr einfach mal nur weg vom PC, aber draußen ist es gerade ungemütlich oder ihr kennt die nahen Spaziergänger-Wege schon in- und auswendig? Wisst ihr nicht, wie ihr euch noch sinnvoll beschäftigen könnt und bei "Mensch ärgere dich nicht" ärgert ihr euch am Ende doch nur? Dann haben wir hier für euch 8 Recycling Bastelideen, die ihr mit wenig Material, Kosten, Zeit und Aufwand in die Tat umsetzen könnt!
Entstanden ist das DIY-Erklärvideo von Juliane Wersch und Viivi Reukauf (9b) letztes Jahr im Rahmen des Nachhaltigkeits-Projekts der damaligen Ethikgruppe 8bd von Frau Katzameier. Aber seht selbst, wie einfach es ist, mit ein paar leichten Kniffen hübsche Deko für die Terrasse, den Garten oder den Balkon herzustellen! So könnt ihr nicht nur Dinge recyclen, die sonst auf dem Müll landen würden, sondern gleichzeitig auch noch euren Geldbeutel schonen und vielleicht der ein oder anderen Person eine Freude machen (oder ihr behaltet die tolle Deko einfach selbst). Und nun viel Spaß beim Video!

 

FV logo

 

EB logo