Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich bin im Schuljahr 2023/2024 als Schulpsychologin am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen tätig.

Eine Beratung ist immer kostenfrei, freiwillig und streng vertraulich.

In welchen Fällen kann eine schulpsychologische Beratung hilfreich sein?

• bei Problemen im Lern- und Leistungsbereich, z.B. Konzentrationsschwierigkeiten, Hausaufgabenproblemen, Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
  • bei Schwierigkeiten im Umgang mit Stress oder Ängstlichkeit
  • bei speziellen Fragen zur Schullaufbahn, z.B. Leistungsdiagnostik bei einem Schulwechsel
  • bei Problemen innerhalb des Klassenverbunds
  • bei Schwierigkeiten mit einzelnen Mitschülern, Lehrern oder den Eltern
  • als erste Anlaufstelle bei Problemen, die über den Schulalltag hinausgehen

Beratungszimmer

In den Beratungsräumen (G134 und G135) im 1. Stock können wir in Ruhe und ungestört miteinander sprechen.

Kontakt - Terminvereinbarung

Schülerinnen und Schüler können mich jederzeit ansprechen, um einen Termin zu vereinbaren.

Über unser Kontaktformular kann die Schulspychologie direkt per E-Mail angeschrieben werden. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme über das Elternportal möglich.

Im Schuljahr 2023/2024 bin ich jeden Dienstag von 8:00-8:45 Uhr telefonisch unter Tel. 08024/3032624 erreichbar: