Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

seit November 2020 bin ich, Marietta Baur (Dipl. Sozialpäd. FH), am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen als Schulsozialarbeiterin tätig. Dabei arbeite ich unter der Trägerschaft des Vereins für Jugend- und Familienhilfen und verstehe mich somit als Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe. Empathie, Wertschätzung und Achtung gegenüber den Kindern, Jugendlichen und Eltern in ihren jeweiligen Lebenssituationen sind die Basis meines Wirkens.

Schulsozialarbeit am Gymnasium Holzkirchen Konzept Saeule

Meine Tätigkeitsbereiche

• Beratung und Unterstützung von SchülerInnen und Eltern bei allen Anliegen (Familie, Schule, persönliche Entwicklung, ...)
  • Ansprechpartnerin bei Krisen
  • Projekte zur Förderung des Klassenklimas sowie präventive Klassenprojekte
  • Konfliktlösung mit Klassen, Gruppen und Einzelpersonen
  • Einzelfallhilfe mit SchülerInnen zur intensiveren Arbeit an individuellen Problemlagen
  • Bei Bedarf Vermittlung von weiterführenden Unterstützungsangeboten
  • Die Beratung erfolgt stets vertraulich und ist offen gegenüber jeglicher Konfession, Herkunft und Einstellung. Zudem ist sie kostenfrei.

Kontakt - Terminvereinbarung

Schülerinnen und Schüler sowie Eltern erreichen mich in der Schule in meinem Beratungszimmer G105 (außer freitags).

Per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme über das Elternportal möglich.

Ich bin telefonisch vormittags unter 08024 / 30 32 647 (außer freitags) erreichbar.

Ich freue  mich auf eine gute Zusammenarbeit!

VereinJugendUndFamilienhilfen
gez. Marietta Baur